Die Nachfrage für Grippeimfstoffe ist dieses Jahr enorm hoch. Kein Wunder in dieser angespannten Pandemielage!
Warum gibt es aber in dieser Saisaon viel zu wenig Grippeimpfstoffe? Wieso werden nicht mehr Impfstoffe hergestellt? Warum bekamen bei uns dieses Jahr privat Versicherte erst spät ihre Grippeimpfung?
Wir klären in dieser Folge die vielen Fragen unserer Kunden und natürlich auch den Unterschied von Grippe und Erkältung, warum es so viele Grippetote vor ein paar Jahren gab und was das für unsere heutigen Impfstoffe bedeutet…
In dieser Folge sprechen wir aber nicht nur über die Lieferproblematik von Grippeimpfstoffen, sondern auch über die vielen anderen Impfstoff- und Arzneimittellieferengpässe und wagen einen Blick auf den ersehnten ‚Corona’Impfstoff.
Wir hoffen damit ein wenig Licht ins Impfstoffdunkel zu bringen…und sind bereit den Kampf um die Impfstoffe für unsere Kunden weiter aufzunehmen…
Es ändert sich nämlich auch ständig etwas…sprechen wir im Podcast noch über Prevenar und Pneumovax – den Impfstoffen gegen Pneumokokken-Infektionen – so sind hier die Bestimmungen zur Veröffentlichung der Folge schon wieder anders. Prevenar bleibt aufgrund des Impfstoffmangels nun Kindern unter 2 Jahren vorbehalten.
Wir sind gespannt, was im Bereich der Impfstoffe noch alles passiert!
Zur Zeit warten wir darauf, dass – so stellen wir es uns zumindest vor – uns Herr Spahn den von der Regierung freigegebenen Grippeimpfstoff noch persönlich in seinem Lieferauto vorbei bringt. Schauen wir mal, was wir noch erwarten dürfen!
Wir freuen uns, wenn euch unser Podcast gefällt und ihr uns auf einer der Podcatplattformen folgt!
Wir freuen uns auf euch!
Euer A-Team
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | Spotify | RSS | More
Neueste Kommentare